„Ich will vorne sitzen!“, „Wieso hat er ein größeres Stück Torte bekommen?“, „Mama können wir das Baby wieder zurückgeben?“.- irgendwie haben wir uns das Leben mit Geschwistern einfacher und vor allem harmonischer vorgestellt. Statt erhoffter Vertrautheit und Respekt voreinander, kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen, Eifersüchteleien und Buhlen um Mamas und Papas Aufmerksamkeit.
In diesem Workshop widmen wir uns unter anderem folgenden Fragen:
- Was ist das besondere an Geschwisterbeziehungen?
- Wie komme ich gut durch die Anfangszeit mit Baby- und (Klein-)Kind?
- Welche Faktoren tragen zu Geschwisterstreit und -rivalität bei?
- Wie können wir als Eltern unseren Kindern konstruktive Konfliktlösestrategien beibringen?
- Wie schaffe ich es als Elternteil allen Kindern gerecht zu werden? Oder muss ich das überhaupt?
-  Wie können meine Kinder zu einem guten Team werden?

Diese und mehrere Fragen beantwortet euch Mag. Linda Leeb, Klinische- und Gesundheitspsycholgin sowie Mama von 2 Kindern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elisabeth Steinbauer