I

n diesem Workshop erfahren Sie:
- wie mit Handy und sozialen Medien gut umgehen
- wie spreche ich mit meinem Kind über die Gefahren des Internets und wie kann ich Regeln vereinbaren
- alles zum Thema Cybermobbing und Cyberbullying:
durch die vermehrte Nutzung von Handy und Internet findet das Belästigen, Bloßstellen, Fertigmachen und Ausgrenzen zunehmend im virtuellen Raum statt. Dies kann rund um die Uhr und teilweise anonym passieren.
Wie kann ich nun als Elternteil helfen und das Problem erkennen.
- wie soziale Medien und das ständige online sein unsere Kinder und Jugendliche beeinflussen
- Welche Fakten und aktuelle Zahlen gibt es zu Cybermobbing
- Was sagt das Gesetzt
- wie blockiere oder melde ich diese Nutzer
- Wie finde ich einen Weg um das Problem bei meinem Kind an zusprechen
- Wie kann ich Hilfe anbieten und meinem Kind ein positives Körpergefühl vermitteln

Weiterführend gibt es Infobroschüren nach dem Workshop!
Referentin: Mag. Sarah Stolka, Sexualpädagogin und Jugendberaterin
Kosten 40€
Anmeldung unter: https://www.mamaraum.at/kontakt/anmeldung-workshop/>>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elisabeth Steinbauer